Benchmarking

Neben individuellen Lösungen bieten wir alternativ oder ergänzend Benchmarkings des Sales- und Serviceverhaltens innerhalb einer Branche bzw. eines Kreises von Unternehmen an.

Ergänzend zu dem beschriebenen Evaluationsvorgehen gilt es in diesem Zusammenhang, unternehmensübergreifend einheitliche Untersuchungsbedingungen sicherzustellen.

Die Tests sind mithin:

  • innerhalb desselben Zeitraums und
  • mittels identischer Szenarien, Kriterien, Volumina und Kommunikationswege umzusetzen.

Die Ergebnisse ermöglichen u.a. das:

  • Aufzeigen der wichtigsten Ansatzpunkte, um sich vom Wettbewerb abzuheben
  • Ermitteln von "USPs"
  • Ausrichten der Standards am jeweiligen Best-Performer

Im Bereich Benchmarking basiert unsere Erfahrung auf mehrjährigen Tests des Besucherservices der namhaften deutschsprachigen Messeplätze sowie des Sales- und Service-Verhaltens von Markenartiklern im Konsumgüterbereich.