Benchmarking
Neben individuellen Lösungen bieten wir alternativ oder ergänzend Benchmarkings des Sales- und Serviceverhaltens innerhalb einer Branche bzw. eines Kreises von Unternehmen an.
Ergänzend zu dem beschriebenen Evaluationsvorgehen gilt es in diesem Zusammenhang, unternehmensübergreifend einheitliche Untersuchungsbedingungen sicherzustellen.
Die Tests sind mithin:
- innerhalb desselben Zeitraums und
- mittels identischer Szenarien, Kriterien, Volumina und Kommunikationswege umzusetzen.
Die Ergebnisse ermöglichen u.a. das:
- Aufzeigen der wichtigsten Ansatzpunkte, um sich vom Wettbewerb abzuheben
- Ermitteln von "USPs"
- Ausrichten der Standards am jeweiligen Best-Performer
Im Bereich Benchmarking basiert unsere Erfahrung auf mehrjährigen Tests des Besucherservices der namhaften deutschsprachigen Messeplätze sowie des Sales- und Service-Verhaltens von Markenartiklern im Konsumgüterbereich.